Fahrradtraining im Jahrgang 6

In dieser Woche führen wir in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde Bergisch Gladbach für unsere Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 ein Projekt zur Sicherheit im Straßenverkehr durch.

Im Rahmen des Projekts geben Herr Polizeioberkommissar Siegfried Breuer und seine Kollegin zunächst eine kurze Einführung im Unterricht, dann findet auf dem Schulhof eine Fahrradkontrolle statt. Im Anschluss daran wenden die Schüler*innen die erworbenen Kenntnisse im Straßenverkehr an.

Unterstützt werden die Schüler*innen durch Eltern und Schüler*innen des Gymnasiums, die an einer vorgegebenen Fahrroute durch die Innenstadt Leichlingens als Streckenposten fungieren und Rückmeldung über das Fahrverhalten geben.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

20230927 084957

20230927 103051