Tag der offenen Tür am 20. Januar 2024

Die Sekundarschule Leichlingen lädt alle Interessierten, insbesondere jedoch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 an den Grundschulen und ihre Eltern, ganz herzlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein. Er findet am Samstag, 20.01.2024 statt.

In der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 gibt es Gelegenheit, in zahlreichen Mitmachaktionen, Präsentationen und kleinen Aufführungen einen Einblick in das Lernen und Arbeiten an der Sekundarschule zu nehmen. Unter anderem bieten wir eine Tour de France, naturwissenschaftliche Experimente und sportliche Aktionen an. Die Schulband präsentiert ihr Können, ein Escape Room fordert gemeinschaftliches Lösen von Aufgaben und in der Technik wird mit Holz und Papier gearbeitet. Über die weitere Angebote informieren wir am Tag selbst.

Für das leibliche Wohl wird im Elterncafé gesorgt.

Zudem lädt die Schulleitung die Eltern der Grundschulkinder zu Kurzvorträgen um 10.30, 11.15 und 12.00 Uhr in Raum E04 ein und bietet ihnen Gelegenheit für ihre Fragen rund um den Schulwechsel.